Die HeumödernTrails

Dein Mountainbike Trailpark für die ganze Familie.

Heumöderntrails in Treuchtlingen

Wir freuen uns dir, mit den HeumödernTrails, den ersten familienfreundlichen Mountainbike Trailpark in Bayern oder sogar Deutschlands vorstellen zu dürfen. Keine Autostunde von Nürnberg oder knapp 2 Stunden von München entfernt liegt unser Trailpark im Herzen Bayerns.

Für deinen Ausflug zu uns, findest du hier alle Informationen über unsere Trails, du hast die Möglichkeit dir Mountainbikes Kidsbikes von VPACE auszuleihen oder du buchst den passenden Kurs oder Camp bei unserer Fahrtechnikschule HappyTrails.

Trailpark

Der Trailpark HeumödernTrails in Treuchtlingen ist der ideale Ausgangspunkt für deine Bike-Erlebnis.

Die HeumödernTrails

Wir freuen uns dir, mit den HeumödernTrails, den ersten familienfreundlichen Mountainbike Trailpark in Bayern oder sogar Deutschlands vorstellen zu dürfen.

Sechs ausgeschilderte Strecken erwarten dich bei uns im Trailpark HeumödernTrails. Vom Einsteiger Julian Trail mit 1.100m bis zum Klassiker Eulenhof Trail mit 2.500m.

Mountainbike & E-MTB Fahrtechnikschule

Unsere Mountainbike & E-MTB Kurse & Camps für 2021 sind online!

Auf den HeumödernTrails und darüber hinaus. Für Erwachsene und Kids ab 3 Jahre.

Bike-Verleih

Besuche unserem Mountainbike Verleih in der Talstation Heumöderntal in Treuchtlingen. Wir führen aktuell VPACE Kinderräder. Neben dem Leih-Bikes, haben wir von Deuter auch passende Rucksäcke sowie Mountainbike-Helme von ALPINA für euch zur Verfügung. Diese bekommt ihr in unserem Rundum-Sorglos Paket kostenlos vor Ort ausgeliehen.

Idealer Ausgangspunkt für deinen Tagesausflug oder Urlaub.

Treuchtlingen mit den HeumödernTrails und der Talstation Heumöderntal ist nicht nur ein fantastischer Bike-Spielplatz für Jung und Alt, auch in der Umgebung lässt es sich wunderbar dein Erlebnis erweitern. So lohnt sich ein Besuch der Altmühltherme mit neuer Wellnesslandschaft und Spaßbereich und Freibad im Sommer. Übernachten lässt es sich im Camper auch ganz einfach auf dem Campingstellplatz in der Nähe des Stadtzentrums und nur 6 Minuten mit dem Fahrrad zu uns. Weitere familienfreundliche Erlebnisse in der Umgebung: Klettern in der Boulderhalle am Adventure Campus, Wakeboarden am Brombachsee oder eine Kanufahrt auf der Altmühl.

Zimmer anfragen

Termine & Reservierung

Kontakt

Anreise

Anreise mit dem PKW

Für unsere Übernachtungsgäste haben wir Parkplätze direkt an der Talstation reserviert.

Talstation Heumöderntal, Uhlbergstraße 54, 91757 Treuchtlingen, Germany

Anreise mit der Bahn

Bequeme Anreise nach Treuchtlingen. Vom Bahnhof nur 7 Minuten mit dem Rad zu den HeumödernTrails.

Impressum

Talstation Heumöderntal by RideTime GmbH

Uhlbergstraße 54
91757 Treuchtlingen

Kontakt

Telefon Talstation

Email Office

Gastgeber

Newsfeed

Trail-Paten

Alpina Sports
Julian-Trail by VPACE Bikes
Z-Trail by Bikeleasing
Siggi-Trail by Arosa - Schweiz
Übungsparcour by Fahrtechnikschule HappyTrails
Eulenhof-Trail by deuter

Ausstatter

F100 Bio Line
maloja.de
sq-lab.com

Tourismus Partner

www.treuchtlingen.de
adventure-campus.com
Arosa - Schweiz
Bikepark Samerberg
TrailCenter Rabenberg
MTB & E-MTB Fahrtechnikschule HappyTrails